Seite 1 von 1

Inzucht negativ für die Nachkommen?

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:25
von Michael
Ein Partnermangel hat ja eine extreme Folge: Die Inzucht. Als Begriff für eine verringerte Vorfahrenzahl birgt die Inzucht die Gefahr, dass sich unvorteilhafte Gen-Effekte leichter ausprägen können. Die physiognomischen Besonderheiten des englischen Adels gehören sicherlich noch zu den harmloseren Folgen. Beobachtet man eigentlich Inzuchteffekte auch in der heutigen Realität?

Re: Inzucht negativ für die Nachkommen?

BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 01:49
von TobiRN
Ich weiß nicht, ob es diese Effekte auch in unserer Zeit gibt.
Allerdings gibt es einige Inzucht Fälle in unserer Gesellschaft, ich persönlich kenne sogar einen Fall aus unserer Stadt.

Re: Inzucht negativ für die Nachkommen?

BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 14:47
von nina25
Klar gibts das....
Sehr wahrscheinlich ziemlich oft in Ländern die noch im Mittelalter leben.
Nun ja, auch in Deutschland gibt es solche Sachen.
Finde ich echt abartig......