Kindchenschema beim Mann ?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Kindchenschema beim Mann ?

Beitragvon Vanilla » Di 15. Jan 2013, 16:41

Man liest ja oft was über die Bedeutung des Kindchenschemas für die Attraktivität. Meistens geht es da ja um Frauengesichter. Daher meine Frage: Gibt es so eine Art Kindchenschema auch bei Männern. Dann denke ich gerne mal drüber nach, ob mich das anspricht :)
Vanilla
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:22

Re: Kindchenschema beim Mann ?

Beitragvon Michael » Mi 16. Jan 2013, 09:49

Dazu fällt mir am ehesten das männliche Comicschema ein. So Supermanmässig. Männliche Comicfiguren sind allerdings, selbst mit übermenschlichen Kräften, noch lange keine Männer. Im Gegensatz zum Kindchenschema der Frau oder der kindlichen Comicfigur werden beim Mann eher erwachsene Merkmale als attraktiv bewertet. Speziell eine markante Kinnregion begründet einen dominanten Ausdruck. Wohl auf Basis der Tatsache, dass unser Kiefer ursprünglich als Beisswaffe eingesetzt wurde.
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Kindchenschema beim Mann ?

Beitragvon selina » Mi 30. Jan 2013, 14:52

Ich muss sagen, für das markante Kinn bin ich die typische Zielgruppe. :oops: Da werd ich einfach schwach.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen. (Josephine Baker)
selina
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 14:20

Re: Kindchenschema beim Mann ?

Beitragvon Michael » So 29. Dez 2019, 11:22

... und die Paarung reife Frau - jüngerer Mann hat es heute ja auch häufiger
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Männer und Frauen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron