Silikonfreie Produkte

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Silikonfreie Produkte

Beitragvon cupcakelove » Fr 28. Jun 2013, 14:05

Nachdem ich festgestellt habe, dass meine langen Haare mittlerweile sehr unter Haarbruch leiden, habe ich mal etwas recherchiert woran das so liegen könnte. Nach vielen Berichten über Silikon in Haarpflegeprodukten, die das Haar über Jahre kaputt machen und auch Nährstoffe gar nicht mehr ans Haar lassen, bin mittlerweile größtenteils auf silikonfreie Produkte umgestiegen.

Jetzt interessiert mich, was ihr so für Produkte verwendet? Silikonfrei oder ist euch das im Grunde egal? Welche silikonfreien Pflegemittel könnt ihr empfehlen? :)
cupcakelove
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Jun 2013, 10:56

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon sunshine » Di 9. Jul 2013, 08:49

Ich achte schon darauf und mag die Produkte von Alverde ganz gerne.
sunshine
 

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon Moni » Mi 10. Jul 2013, 13:15

Ich benutze das Schauma Shampoo "silikonfrei". Die Haare sehen gesünder aus, glänzen und fetten nicht so schnell durch wie mit anderen Shampoos.
Moni
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 09:25

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon Hilja » Fr 12. Jul 2013, 10:07

Ich finde auch, dass man schon nach ein paar Anwendungen einen deutlichen Unterschied merkt.
Hilja
 

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon cupcakelove » Mo 15. Jul 2013, 09:23

Von Alverde habe ich auch schon viel gutes gehört. Werde mir eure Produkte auf jeden Fall mal genauer anschauen, wenn meine Produkte aufgebraucht sind :)
cupcakelove
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Jun 2013, 10:56

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon fabulous » Mi 24. Jul 2013, 10:13

Silikon ist immer nicht so geil für Haare, aber die stecken ja so ziemlich in allen "Extra Volumen" Editionen wie ich so das Gefühl hab.
Benutze seit einiger Zeit auch nur noch die Alverde/Alterra Produkte, da steckt wenigstens kein künstliches Zeug drin :)
"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
Hildegard Knef
fabulous
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:29

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon Bellanna » Mo 5. Aug 2013, 09:35

Ja, man muss schon aufpassen und die Inhaltsstoffliste gründlich lesen - aber ich finde, es lohnt sich :) !
Bellanna
 

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon Spieglein » Mo 12. Aug 2013, 09:53

Natürlich weiß ich auch, dass Silikon die Haare nur versiegelt und eher vor Tiefenpflege abschirmt. Hier gibt es ne ganz gute Übersicht über Silikonfreie Shampoos: http://www.shampoos-ohne-silikone.de/si ... -das-haar/ Trotzdem kann ich mich nicht durchringen nur Silikonfreie Produkte zu verwenden, habe die Umstellungsphase nie durchgehalten. Meine Haare liegen immer fürchterlich und fühlen sich ganz strohig an.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land ;-)
Spieglein
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 16:32
Wohnort: Köln

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon soundso » Di 13. Aug 2013, 07:45

Komisch, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: Meine Haare sind viel weniger strohig.
soundso
 

Re: Silikonfreie Produkte

Beitragvon Alice123 » Di 3. Sep 2013, 13:06

Ich hab da eigentlich noch nie darauf geachtet, aber langsam komme ich immer mehr in Versuchung es doch mal silikonfrei zu probieren. Einfach um mal zu sehen, ob das wirklich einen Unterschied macht. Hatte jetzt schon öfter Alverde in der Hand, weil ja viele davon schwärmen und es auch nicht so teuer ist falls ich mich nach ein paar Anwendungen doch wieder dagegen entscheide.
Alice123
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:50


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Mal ehrlich über ... Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron