Seite 1 von 2
Tagespflege im Winter
Verfasst:
Sa 18. Dez 2010, 16:01
von Vanilla
Haaallooo
Pflegt ihr Euch eigentlich im Winter anders als zu anderen Jahreszeiten? Manchmal habe ich das Gefühl man könnte bei der Kälte ganz andere Produkte gebrauchen.
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Fr 24. Dez 2010, 12:55
von nadine78
ich schaue zumindest, dass ich die Pflege nicht vergesse. Tagescreme im Frühjahr kann schonmal aussetzen. Wenn ich im Winter nix nehm seh ich aus wie ne Wüste
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Mo 27. Dez 2010, 11:07
von shoppingqueen
Ich mach da eigentlich keinen grossen Unterschied. Pflege eher so nach Lust und Laune.
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Fr 7. Jan 2011, 08:46
von Beate
Gerade wenns draußen kalt ist, achte ich sehr drauf, dass die Haut immer gut geschützt ist
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Di 18. Jan 2011, 14:30
von Severine
bei mir ist der Kosmetikverbrauch im Winter auch etwas höher. Nur bei Regenwetter habe ich das Gefühl dass die Haut genug Feuchtigkeit bekommt.
LG Sevi
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Mi 20. Jul 2011, 10:17
von BeautyStyle
Ich denke schon ,dass Hautpflege im Sommer andere Ansprüche hat als im Winter.
Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe sind unabdingbar im Sommer. Wie beispielsweise Hyaluron, Aloe Vera oder auch Ginkgo Biloba. Leicht und einfach in Gelform zu verwenden.
Im Winter ist Fett als Temperaturschutz sicher sehr wichtig. Hier ist Creme um einiges mehr zu empfehlen.
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Sa 18. Feb 2012, 13:31
von BeautyStyle
Tagespflege im Winter hat auch immer was mit Beauty Styling zu tun
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Di 28. Feb 2012, 15:28
von izzie
Hallo ihr!
Also ich muss meinen Vorrednern zustimmen, im Winter sollte man für Hände und Gesicht auf jeden Fall was schön Ölhaltiges nehmen. Das bleibt dann wie ein Schutzfilm auf der Haut und verhindert Austrocknen und sonstige Schäden durch diese ganzen Strapazen... Kalte Luft, trockene Heizungsluft etc..
Grüße
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Mi 15. Aug 2012, 12:41
von rose
Also ich nutze sowohl Tagespflege für den Winter als auch für den Sommer! Ist ja auch ganz klar, da die Haut z.B. im Winter viel trockener ist und man dementsprechend entgegenwirken sollte! Im Sommer nutze ich am liebsten eine Tagespflege mit reichlich Avellana-Öl, da diese die Haut schützt und pflegt! Meine derzeitige Lotion neigt sich auch leider gerade dem Ende zu! Da ich aber noch so besitze, werde ich mir wohl die Tage über so eine Rabattaktion eine Neue zulegen...Was für Produkte bevorzugt ihr denn so?
Re: Tagespflege im Winter
Verfasst:
Di 15. Jan 2013, 14:59
von aycawolf
Für den Winter sollte man auf jedem Fall ein reichhaltigeres Produkt verwenden als im Sommer. Das ist auf jedem Fall Hauttyp bedingt, was man da nimmt. Dem einen reicht die Nachtcreme vom Sommer als Tagescreme im Winter, der andere muss ein komplett anderes Produkt nehmen, weil die Haut eben wirklich extrem viel trockener im Winter ist als im Sommer. "Trockener" heißt sowohl feuchtigkeits- wie auch fetttrocken. Darum ist eine Nachtcreme schon meist ausreichend.
Auf keinem Fall ist es richtig, wenn man meint, die Pflege müsste AUF der Haut liegen bleiben, um zu schützen. Dann kann man auch gleich Silikon nehmen und fertig. Es ist wichtig, viel Feuchtigkeit (Vit. E, Aloe Vera etc.) und etwas fetter (wie eben Nachtcremes). Aber einziehen sollte die Creme schon.