von Die Starke » Do 7. Feb 2013, 15:45
Geduld ist sehr wichtig, aber auch die richtige Vorgehensweise.
Ich hatte im Alter zw.12 und 18 Jahre, ganz schlimme Haut und habe habe einiges probiert um die Haut rein zu halten und fett freier zu bekommen (sie zu entfetten).
Wozu ich raten kann:
Waschgel mit Tee-Baumöl - ich hatte das aus den Body-Shops
Udima 50 oder 100
Roacutan - das trocknet die Haut stark aus, macht sie aber lichtempfindlicher. Es sollte daher im Winter angewendet werden. 1,5 Kuren, also 2 Packungen, damit und die Haut ist DAUERHAFT fettfreier und somit von Akne befreit. Den Effekt spürt und sieht man noch jahrelang!
Was ich nicht empfehle:
Jegliche Produkte von Clearasil - bei mir haben sie keinerlei Wirkung erzielt.
Sicher ein Einzelfall, aber wenn man sich die neuen Produkte anschaut (diese kleine Bürste am Ende einer Waschlotion oder sowas ist ja wohl großer Quatsch) So große Poren muss man erstmal haben, damit die Borsten dort hinein passen.
konzentrierter med. Alkohol - zum entfetten von Autoteilen ja, aber nicht für die Haut. Ich habe es getan und die Haut wurde fettfreier aber auch sehr reizempfindlich und durch die wasserentziehende Wirkung, sehr trocken.
sehr feines Sandpapier um die Haut glatt zu bekommen, um dann Make-Up von der Mutter aufzutragen, um die Rötungen der Pickel und die der Sandpapierbehandlung zu bedecken.
Heute ist meine Haut echt in Ordnung, auch ohne spezielle Mittel.
Was ich gelesen habe ist, dass konzentriertes Vitamin B5 (Pantothensäure) sehr gut sein soll.
Dieses soll auch die Talgproduktion der Haut drosseln.