Wie erkennt man Hautkrebs?

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Wie erkennt man Hautkrebs?

Beitragvon PollyQueen » Mo 9. Sep 2019, 14:52

Hallo Mädels!

Ich habe auf meinem Körper ganz schön viele Muttermale. Da habe ich natürlich auch bedenken, dass sich Hautkrebs entwickeln könnte. Ich weiß aber gar nicht, wie ein Muttermal aussieht, das Krebszellen hat.

Wie würdet ihr das beschreiben? Erkennt man das auch als Laie, wenn man das sieht?
PollyQueen
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:53

Re: Wie erkennt man Hautkrebs?

Beitragvon prettygirl » Mo 9. Sep 2019, 15:36

Hey Polly,

die beste Methode um einen Hautkrebs zu erkennen, ist die ABCDE-Regel:
-Asymetrie
-Begrenzung
-Colorit
-Durchmesser
-Erhabenheit

Was da genau gemeint ist und wie das aussieht, erfährst du hier: http://www.gesundheitswissen.de/dermatologie/hautkrebs/
Wenn einer oder mehrere dieser Faktoren auf eines deiner Muttermale zutreffen, dann könnte es sich lohnen, dem Hautarzt einen Besuch abzustatten.

Liebe Grüße
prettygirl
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 12:15


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron