Ausschlag auf der Hand

Moderator: Michael

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Ausschlag auf der Hand

Beitragvon prettygirl » Do 16. Mai 2019, 10:31

Heyhey,

in letzter Zeit bekomme ich immer wieder so einen komischen Ausschlag auf der Hand. Die Haut ist dann leicht gerötet und es bilden sich kleine Blasen.

Ich weiß überhaupt nicht woher das kommt, ich bin ja mit nichts in Berührung gekommen, was das auslösen könnte.
Weiß jemand von euch zufällig, was das sein kann, oder soll ich gleich zum Arzt gehen?
Denkt ihr, das könnte ansteckend sein?
prettygirl
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 12:15

Re: Ausschlag auf der Hand

Beitragvon Jayjay » Do 16. Mai 2019, 12:19

Hello,

das hört sich für mich ganz nach Nesselsucht an.
Das hatte meine Mutter auch manchmal, ging aber meistens nach einem Weilchen von alleine wieder weg.

Ein Ausbruch von Nesselsucht ist in 90% der Fälle nicht erklärbar. Es gibt also meist keinen konkreten Auslöser.
Zum Arzt musst du nur dann gehen, wenn die Nesselsucht bei dir chronisch wird. Dann muss die Ursache ermittelt werden. Wie der Arzt das genau macht, kannst du da nachlesen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/der ... sselsucht/

Und nein, ich kann dich entwarnen: Ansteckend ist das nicht.
LG
Jayjay
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron