Schönere Haare durch Sport?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Schönere Haare durch Sport?

Beitragvon sarah777 » Do 27. Aug 2020, 10:48

Ich habe letztens gelesen, dass Sport dabei hilft schöneres und kräftigeres Haar zu bekommen.

Wenn das wirklich stimmt, dann wäre ich auf jeden Fall daran interessiert. Immerhin hat bisher sonst leider nichts dabei geholfen, meine Haare irgendwie aufzubessern.

Kennst sich jemand mit dieser Behauptung aus? Wenn sie stimmt, welche Art von Sport soll ich machen?
sarah777
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:15

Re: Schönere Haare durch Sport?

Beitragvon Jayjay » Do 27. Aug 2020, 11:16

Dadurch, dass du dich mit Sport mehr bewegst und gesünder wirst, erfahren natürlich dann auch deine Haare ein kleines Glow up. Du solltest jetzt aber nicht denken, dass man gezielt auf die Verbesserung der Haare hin trainieren kann. Das ist vielmehr eine Nebenwirkung von Bewegung und einem gesunden Lebensstil.

Wenn du jetzt gerade noch gar nichts machst, würde ich dir für den Anfang ein gemäßigtes Training zuhause empfehlen. Da würde ich vor allem zuerst einmal auf Körpergewichtsübungen setzen. Wenn du dir bei denen dann schon leichter tust, kannst du dir überlegen, dir ein paar Fitnessgeräte zu kaufen, zum Beispiel von aerobis. Wichtig ist, dass du an einem Punkt nicht stehen bleibst, sondern dich immer weiter forderst und dich im Training steigerst.

Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Überblick verschaffen, liebe Grüße!
Jayjay
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:11

Re: Schönere Haare durch Sport?

Beitragvon alisa » Mi 9. Sep 2020, 07:35

Hey,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wenn du viel Sport machst, ist es nun mal ein Nebeneffekt, dass dein ganzer Körper gesünder wird, was meistens auch deine Haare betrifft.
Da man das aber nicht gezielt trainieren oder aktiv beeinflussen kann, kann es auch passieren, dass dein Haar nicht so kräftig wird, wie du es dir wünschen würdest.
Du kannst aber auch aktiv dafür sorgen, dass deine Haare nicht mehr dünn und kraftlos sind, indem du zum Beispiel eine Haarverdichtung durchführst: https://www.haartipps.de/haarverdichtung/
Wenn du deine Haare dann ordentlich pflegst, kann das auch lange halten. Es ist aber eben leider nicht so eine "natürliche" Lösung, wie das Sport machen.
Ich würde dir empfehlen einfach mal Sport zu machen in den nächsten Monaten, selbst wenn das mit deinen Haaren dann nicht funktionieren sollte, ist das ja trotzdem gut für dich.
Wenn der Sport wirklich gar nicht weiterhilft, kannst du ja immer noch auf die Haarverdichtung zurückkommen. :)
alisa
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 00:52


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron