Haarpflege übertreiben?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Haarpflege übertreiben?

Beitragvon ische » Mo 11. Feb 2013, 10:43

Kann frau Haarpflege auch übertreiben? sicher. Wo ist für Euch der Punkt?
ische
 

Re: Haarpflege übertreiben?

Beitragvon Die Starke » Do 14. Feb 2013, 12:50

Übertreiben ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung.
Was ich als übertrieben empfinde, ist für denjenigen unter Umständen Normalität.
Die Haarpflege ist für meinen Geschmack dann übertrieben, wenn sie einen unverhältnismäßigen Anteil des Tages und des Denkens übernimmt und wenn sie unter allen Umständen fortgesetzt wird. Wenn sich jemand damit wohlfühlt, soll er es machen. Aber mein Verständnis hört da auf, wo es mich direkt beeinflusst und es keinen beruflichen oder anderen wichtigen Grund gibt, so akribisch auf sein Haar zu achten. Ich persönlich empfinde es auch mal als Erleichterung, sich mal einen Zopf zu drehen und damit das Haus zu verlassen. Die Frisur oder das MakeUp muss nicht zu jeder Gelegenheit perfekt sein. Häufig sind es aber narzistische Menschen, die sehr sehr genau darauf achten und damit sehr gekünstelt erscheinen und der Außenwelt ein Bild von sich vermitteln wollen, was es so nicht gibt.

Um es vorweg zu nehmen.
Haarpflege die nötig ist, weil man eine empfindliche Haut hat und schnell zu fettenden Haaren oder Schuppen neigt oder eine Allergie hat etc., dazu ist nicht zu sagen. Ich muss bspw. sehr auf meine Shampoos achten, darauf was sie enthalten und hab schon einge kostspielige Dinge unternommen.
Die Starke
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 18:04


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron