Chemiekeule Shampoo

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Chemiekeule Shampoo

Beitragvon Michael » Sa 14. Mai 2011, 08:50

wenn man schaut, was so alles in einem Shampoo drin ist, wird man ja am ehesten an den Chemieunterricht erinnert. Vermutlich bin ich eh dazu faul, aber kann man sich das nicht theoretisch auch aus Naturstoffen zusammenrühren und so dem Körper einiges ersparen?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Chemiekeule Shampoo

Beitragvon flausenfee » So 15. Mai 2011, 22:48

Selber anrühren von Shampoos würde ich persönlich mir nicht zutrauen. Aber ich achte schon darauf, daß meine Shampoos keine Silikone beinhalten. Was das für Nachteile hat, welche Arten von Silikonen es gibt und wie man das auf den Verpackungen erkennt, habe ich vor kurzem mal hier zusammengestellt:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/s ... ikone.html

Es würde mich freuen, wenn das für einige hier hilfreich sein könnte.

Liebe Grüße
Flausenfee
flausenfee
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 22:21

Re: Chemiekeule Shampoo

Beitragvon Gast » Mi 15. Jun 2011, 14:12

Eigentlich merkwürdig, dass die moderne Forschung da nix natürlicheres gefunden hat.
Gast
 

Tipp: Babyshampoo; Eigelb oder Olivenöl

Beitragvon Geheimrat » Do 16. Jun 2011, 16:04

huhu,
mit dem Shampoo hatte ich auch immer Probleme.
Seitdem nehme ich Babyshampoo. Zum Beispiel von Johnson. In Deutschland war die bevorzugte Marke soweit ich mich erinnere Penaten. Hauptsache die Flasche war durchsichtig und das Shampoo durchsichtig mit gelblicher Färbung. Da wurde das Haar auch bei täglichem Waschen nicht stumpf.

Auf selber anrühren kam ich noch nicht. Aber ich erinnere mich, dass früher eine Schwester von Zeit zu Zeit Ei auftrug und lange einwirken liess, bevor sie es auswusch. Da Eiweiß bei warmem Wasser stocken könnte, oder bei zu kaltem gerinnen, nehme ich an sie nutzte nur das Eigelb.
Heute nutzt sie eher Olivenöl. Zu Apothekenpreisen gibts das Olivenöl extra für die Haare. Wenn einen der natürliche Duft bis zum nächstesn Haarewaschen nicht stört, tuts aber auch normales.
euer,
Geheimrat
Geheimrat
 


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron