Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Beitragvon Michael » So 21. Dez 2014, 10:21

Je kürzer die Begegnung, umso eher wird der Mensch anscheinend auf seine Haarfarbe reduziert. Insbesondere, wenn die Farbe an sich schon einen gewissen Reiz verströmt. »Die Blonde da«, ist beispielsweise eine gesellschaftlich akzeptierte Äusserung mit einer respektablen Aussagekraft. Warum eigentlich?
Michael
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Beitragvon tanky » Di 4. Aug 2015, 11:32

Bei mir fällt als erstes das Gesicht auf :)
tanky
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jan 2015, 21:53

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Beitragvon stylingmadel » Mo 21. Dez 2015, 10:22

Das Gesamtbild ist wahrscheinlich die erste Wahrnehmung. Lacht jemand, kommt jemand direkt sympathisch rüber. Guckt jemand böse, fällt das auch sofort auf und die Wahrnehmung ist ganz anders. Aber wenn es ums äußere geht, dann denke ich auch das Gesicht.
stylingmadel
 
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:47

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Beitragvon MarieAntoinette » Fr 26. Feb 2016, 15:29

Ich nehme auch zuerst das Gesamtbild war. Und dann nach und nach die Einzelheiten. Sticht etwas besonders hervor, zum Beispiel eine auffällige Haarfarbe oder Frisur, fällt das natürlich schneller ins Auge. Auf die Haare reduzieren, tue ich aber keinen.
Auch ein Luftballon hat Platzangst!
MarieAntoinette
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:19

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

Beitragvon biene » Di 15. Mär 2016, 17:25

ich habe nie darüber nachgedacht, aber ich achte zuerst tatsächlich immer auf die Haare-den Rahmen fürs Gesicht quasi. Haarfarbe, -länge, und die Frisur sagen sehr viel über den Charakter des Menschen aus, wie ich finde.
biene
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 16:33


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Schöne Haare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron