Seite 1 von 1

Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 10:21
von Michael
Je kürzer die Begegnung, umso eher wird der Mensch anscheinend auf seine Haarfarbe reduziert. Insbesondere, wenn die Farbe an sich schon einen gewissen Reiz verströmt. »Die Blonde da«, ist beispielsweise eine gesellschaftlich akzeptierte Äusserung mit einer respektablen Aussagekraft. Warum eigentlich?

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 11:32
von tanky
Bei mir fällt als erstes das Gesicht auf :)

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 10:22
von stylingmadel
Das Gesamtbild ist wahrscheinlich die erste Wahrnehmung. Lacht jemand, kommt jemand direkt sympathisch rüber. Guckt jemand böse, fällt das auch sofort auf und die Wahrnehmung ist ganz anders. Aber wenn es ums äußere geht, dann denke ich auch das Gesicht.

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 15:29
von MarieAntoinette
Ich nehme auch zuerst das Gesamtbild war. Und dann nach und nach die Einzelheiten. Sticht etwas besonders hervor, zum Beispiel eine auffällige Haarfarbe oder Frisur, fällt das natürlich schneller ins Auge. Auf die Haare reduzieren, tue ich aber keinen.

Re: Was fällt Euch bei einem Menschen zuerst auf? Haare?

BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2016, 17:25
von biene
ich habe nie darüber nachgedacht, aber ich achte zuerst tatsächlich immer auf die Haare-den Rahmen fürs Gesicht quasi. Haarfarbe, -länge, und die Frisur sagen sehr viel über den Charakter des Menschen aus, wie ich finde.