Eure Eitelkeit

Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Eure Eitelkeit

Beitragvon Severine » Di 18. Jan 2011, 14:35

Ich weiss nicht, ob das schon philosophisch ist: Steht Ihr grundsätzlich zu Eurer Eitelkeit. Oder seid Ihr alle nur gaaanz durchschnittlich eitel ;)

LG Sevi
Severine
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 15:15

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon Lukrecia » Do 20. Jan 2011, 10:13

eitel wär bei mir vergebne Müh
Lukrecia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 12:13

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon Michael » Di 1. Feb 2011, 11:17

Ich finde Eitelkeit bei Frauen wie bei Männern eher eine positive Eigenschaft. Mal wieder scheint die Sprache viel zu arm zu sein, um noch ein positives Wort für Eitelkeit aufzubieten. Schönheitsbewusst? Ichig? Mir fällt gerade auch nichts ein. :)
Michael
 
Beiträge: 256
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 11:09

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon annalena » Sa 7. Mai 2011, 10:20

Im englischen ist es auch eher negativ besetzt. Oder ist vain vanitas etwa lateinisch und nicht schon eine der todsünden :D
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon Zitrone » Mi 15. Jun 2011, 14:20

In der griechischen Mythologie wird Eitelkeit noch angemessen bestraft :D
Zitrone
 

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon BeautyStyle » Mi 20. Jul 2011, 10:07

Ab wann ist man eitel und bis wohin ist es "nur" ein normales Maß an Körperpflege oder ins rechte Licht rücken von Vorzügen?
Wo zieht Ihr hier die Grenze?
BeautyStyle
 
Beiträge: 37
Registriert: So 20. Feb 2011, 13:44

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon Thener » Mi 27. Jul 2011, 08:21

Tja, wann ist das Mass voll? Für mich, wenn sich jemand dauernd produzuzieren muss und sich ständig in den Vordergrund stellt. Also eher die charakterliche Eitelkeit. Extreme Schönheit stört mich in Regel nicht. :D
Thener
 

Re: Eure Eitelkeit

Beitragvon annalena » So 29. Dez 2019, 10:19

... ist ausgeprägt & vorhanden & ich stehe dazu
annalena
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:44


Neues Thema erstellen
Beitrag schreiben für ALLE
ohne Anmeldung möglich!

Zurück zu Forum Psychologie der Schönheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron