von Sonja » Di 17. Jun 2014, 09:34
Hallo zusammen, ich finde dieses Thema sehr interessant und eure Meinungen sehr ehrlich. Ich bin auch der Meinung, dass ein Gesicht nicht nur eine schöne Form ist, sinnliche Lippen oder schöne Augen ist. Sondern viel mehr, macht es der Mensch, dem dieses Gesicht trägt, zu EINEM Gesicht. Mir fällt dabei die Geschichte zu einer Freundin, dich Mitte zwanzig plötzlich über Nacht eine Gesichtslähmung bekam. Das ist eine schlimme Krankheit (), bei der die eine Gesichtshälfte betroffen wird, Sprechen, Sehen und Hören sind auch betroffen. Diese Freundin sah aus wie nach einem Schlaganfall, ganz schlimm. Sie machte sich risiege Sorgen, traute sich nicht mehr auf die Straße, wollte sich mit niemanden treffen, weil sie dachte, dass sie hässlich. Bis wie alle, ihre Freunde ihr versichert haben, dass nicht IHR Gesicht unsere Freundin ist, sondern sie, als Mensch. Es dauerte lange bis sie es verstanden hatte, ihre Heilung dauerte auch lange, aber sie ist jetzt fast gesund. Ich wollte nur sagen, dass Gesicht nur ein Körperteil ist, was dahinter steckt zählt für mich.