Seite 1 von 1
Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Mi 16. Jan 2013, 13:31
von knitterliese
Interessant am Gesicht finde ich gar nicht so den Schönheitsgedanken sondern eher das allgemein menschliche, das ein Gesicht ausmacht – wie könnte man das ausdrücken?
Re: Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Mi 16. Jan 2013, 13:52
von Michael
Tja unser Gesicht ist ja auch immerhin so was wie unsere Geschichte – auch im bevölkerungsgenetischen Sinne. So ungefähr kann man schon sagen, ein typisches Gesicht aus... Dennoch können wir mittels Gesichtsdiagnose niemals auch nur annähernd die genaue Herkunft eines Menschen bestimmen. Hierzu gab es schon viel zu viele Bevölkerungswanderungen. Derartige Zusammenhänge machen unser Gesicht noch geheimnisvoller.
Re: Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Mo 16. Sep 2013, 20:08
von Carry
Es sind ja auch oft bestimmte Blicke oder Mimiken, die das ausmachen, was uns erreicht. Dabei ist es dann egal, ob man z.B. eine große, kleine, dicke ... Nase hat oder nicht. Wenn man jemanden länger kennt, verändern sich für mich dessen Gesichter oft. Ich sehe sie dann manchmal mit anderen Augen, weil ich ihren Charakter kennen gelernt habe. Das ist echt verrückt.
Re: Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Mi 18. Sep 2013, 08:15
von Olga
Re: Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Mi 30. Apr 2014, 14:49
von stylingmadel
Ich finde auch, dass ein Gesicht mit Makel interessanter wirkt, als ein ziemlich perfektes. Es gibt nahezu perfekte Gesichter, sodass man einmal mehr Aufatmen muss, aber sie werden schnell langweilig, weil absolut nichts dran ist, was etwas unschönes ausmacht. Wenn man gewisse Makel auffindet, dann ist es auch etwas besonderes. Etwas, was einen Menschen besonders macht, weil es so auf diese Weise kein zweites Mal zu finden ist. Ein Persönlichkeitsmerkmal.
Re: Was macht Gesicht aus?
Verfasst:
Di 17. Jun 2014, 09:34
von Sonja
Hallo zusammen, ich finde dieses Thema sehr interessant und eure Meinungen sehr ehrlich. Ich bin auch der Meinung, dass ein Gesicht nicht nur eine schöne Form ist, sinnliche Lippen oder schöne Augen ist. Sondern viel mehr, macht es der Mensch, dem dieses Gesicht trägt, zu EINEM Gesicht. Mir fällt dabei die Geschichte zu einer Freundin, dich Mitte zwanzig plötzlich über Nacht eine Gesichtslähmung bekam. Das ist eine schlimme Krankheit (), bei der die eine Gesichtshälfte betroffen wird, Sprechen, Sehen und Hören sind auch betroffen. Diese Freundin sah aus wie nach einem Schlaganfall, ganz schlimm. Sie machte sich risiege Sorgen, traute sich nicht mehr auf die Straße, wollte sich mit niemanden treffen, weil sie dachte, dass sie hässlich. Bis wie alle, ihre Freunde ihr versichert haben, dass nicht IHR Gesicht unsere Freundin ist, sondern sie, als Mensch. Es dauerte lange bis sie es verstanden hatte, ihre Heilung dauerte auch lange, aber sie ist jetzt fast gesund. Ich wollte nur sagen, dass Gesicht nur ein Körperteil ist, was dahinter steckt zählt für mich.