Seite 1 von 1

Sport zu Hause während Corona?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 09:26
von prettygirl
Hey Leute!

Wie geht es auch zurzeit? Ich hoffe, ihr seid alle gesund.
Ich muss echt sagen, eigentlich achte ich doch sehr auf mein Äußeres, doch die letzten Monate habe ich mir sehr gehen lassen, vor allem jetzt im Winter. Da trägt man viele Pullis usw., sodass man an sich gar nicht bemerkt, dass man zugenommen hat. Ich muss das unbedingt wieder ändern und will zu Hause Sport machen, da ich ja sonst nicht zu einem Training kann.

Hat jemand Tipps, wie ich das gestalten könnte? Mit welchen Hilfsmitteln kann man gut trainieren und abnehmen?

Re: Sport zu Hause während Corona?

BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 10:48
von Jayjay
Ja gut danke, hoffe dir auch? :-)

Ich glaube, dass fast so gut wie jeder ein wenig zugenommen hat, außer man ist so ein Sport-Freak, dass man es nicht ohne aushalten kann und sich nicht einmal die Chance ergeben kann, dass man ein Gramm zunimmt. :-P Bin selbst nur zuhause auch wegen Homeoffice und somit hat man quasi immer die Möglichkeit, zu essen und zu naschen - auch unterbewusst, wenn was am Tisch steht.

Zuhause gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie man trainieren kann. Empfehle dir, Körpergewichtsübungen (brauchst nichts dazu, außer evt. eine Matte) oder z. B. Zumba-Videos (wo du dann einfach mittanzt). Wenn du ein paar Hilfsmittel brauchst, empfehle ich dir z. B. einen Hula-Hoop-Reifen (für Erwachsene), Fitnessbänder, Kinetic Trainer, Sandsäcke, Hanteln oder auch einen Slingtrainer. Kann dir da den Slingtrainer von aerobis empfehlen, den eine Freundin von mir hat. Gibt echt viel eigentlich, was man zu Hause machen kann.

MfG