von Canary » Fr 8. Mär 2013, 12:58
Ein Mann muss nicht groß sein. Ich bin 1,76 m und für mich wäre es völlig in Ordnung, wenn mein Mann nur etwa 1,70 m groß wäre. Ein Mann muss für mich noch ganz andere Qualitäten haben. Grundsätzlich muss er natürlich wissen wass er will und das auch zielstrebig verfolgen. Außerdem muss er natürlich einfühlsam und fürsorglich sein. Das sind viiiiel wichtigere Eigenschaften als die Größe etc. Natürlich muss er mich auch unterstützen. Und das sollte nicht bei den typischen "Männeraufgaben" wie dem Rasen Mähen oder Planung und Bau einer Gartenhütte aufhören, sondern auch bei den traditionellen "Frauenaufgaben" weitergehen, z.B. sollte er nicht nur übernehmen, sondern später auch in der Küche helfen bzw. einfach mal die Küche übernehmen oder im Haushalt insgesamt (mit-)arbeiten. Schließlich bin ich auch berufstätig. Ich denke, dass man so ein gutes Leben zusammen führen kann. Und darauf kommt es in erster Linie an.
Nun gut, ich gebe zu, mein Mann hat die Küche wunderbar geplant (wenn er auch Hilfe von den Profis hatte). Ich muss aber schon sagen, dass ich die Ansprüche, die ich an eine Küche habe, nicht so präzise hätte formulieren können (und das obwohl ich viel mehr Zeit in der Küche verbringe als mein Mann). Und das ist noch so eine Eigenschaft, die ich an Männern allgemein und an meinem Mann ganz speziell so gerne mag und wichtig finde: zu wissen, was man will und es auch rüberbringen können. So habe ich jetzt dank ihm und dank den Küchenprofis von Höffner eine Traumküche, wie ich sie mir nicht schöner wünschen könnte. Solche Dinge sind es doch, die wirklich wichtig sind (die Küche und die Tatsache, dass sie mir so toll gemacht wurde).
O.k. mein Mann ist groß und das hat nicht nur ästhetische, sondern auch praktische Vorteile. Z.B. beim Aufbau der Küche war die Größe meines Mannes äußerst vorteilhaft, muss ich zugeben. Er kann Lampen installieren und Wandschränke montieren ganz ohne wacklige Leitern.
Aber am Ende möchte ich doch festhalten: Im Liegen sind wir wieder alle gleich groß.
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.