von VirginSuicide » Sa 31. Dez 2016, 00:37
Hallo Beate,
hast du inzwischen den Grund für den Hautausschlag gefunden, bzw. einen Arzt dazu befragt? Sollte es eine Allergie sein, kannst du es mal mit organischem Schwefel (MSM) versuchen. Das ist ein ganz natürlicher Nährstoff, der vor allem in unverarbeiteten und rohen Lebensmitteln vorhanden ist. Leider nehmen wir duch unsere moderne Lebensweise oft zu wenig davon zu uns. Insbesondere Menschen mit Allergien machen positive Erfahrungen mit MSM.
Natürlich kann auch die verwendete Sonnencreme für dein Problem verantwortlich sein. Wobei sich das ja ziemlich einfach herausfinden lassen sollte, indem man einfach eine andere Sonnencreme verwendet. Ich habe selbst sehr empfindliche Haut und verwende entsprechend eine sehr natürliche Sonnencreme, du zu einem Großteil aus biologischen Inhaltsstoffen besteht. Ich habe mich da sehr gut informieren können. Insbesondere Sonnencremes mit mineralischen UV-Filtern werden gut von der Haut vertragen. Oft werden aber auch einfach noch viele andere Inhaltsstoffe wie Allergene und Parabene hinzugefügt, die meiner Meinung nach gar nichts in einer Sonnencreme zu suchen haben sollten.