Also ich achte sehr akribisch darauf. das hört sich zwar jetzt wie Esoterik an, aber Essen ist halt gleich Leben und man kann alleine über die Ernährung so viel regulieren und so vielen Problemen vorbeugen. Allein schon das Thema Abnehmen und vor allem gesund und nachhaltig abnehmen kann man mit einer Ernährungsumstellung sehr gut angehen. Ich bin übrigens ein Sportmuffel ^^ deswegen mache ich mehr über eine ausgewogene und kalorienarme Ernährung. Ich habe auch mal eine Zeit lang intermittierendes Fasten und low carb probiert. Aber am besten fährt man immer noch mit wenig Kalorien, einem hohen Anteil an veganer Ernährung und wenn es schnell gehen soll, dann vielleicht noch ein paar Appetitzügler in der richtigen Abnehmphase. Aber letzteres setzt einfach voraus, dass man sich auch gut vorher informiert, weil einfach so Appetitzügler zu nehmen ist sicherlich nicht der goldene Pfad. Da gibt es ja auch viele rezeptfreie http://appetitzuegler.com/appetitzuegler-rezeptfrei/ weil viele immer denken, bei solchen Dingen handelt es sich unbedingt um Medikamente, aber das stimmt so per se nicht, weil es auch viele natürliche Appetitzügler gibt, die den Hunger auf gesunde Weise in den Griff bekommen